32. Grenzbegehung des ZHGV

Traditionsgemäß fand am 1. Mai 24 unsere Grenzbegehung statt. Auch dieses Jahr war uns Petrus wohlgesonnen, und so wanderten 32 Teilnehmer diesmal die Grenze zu Sindlingen ab. Start war in der Blauländchenstraße am alten evangelischen Kindergarten. Zuerst ging es Richtung Kriftel bis zum Bahnüberweg. Dann wieder zurück bis zu dem Weg, der die Grenzgänger wieder an die Bahn führte. Weiter ging es an der Bahn entlang bis zum Welschgraben und über einen schmalen Weg am Welschgraben entlang bis zum Schützenhaus. Danach durch die Klosterhofstraße, Arnstädter Weg, Annaberg Straße und dann rechts am neuen evangelischen Gemeindezentrum vorbei bis zum Zeilsheimer Tenniskclub an der Hohen Kanzel, wo die Schlussrast stattfand.

Dort hatten sich weitere 13 Mitglieder unseres Vereins eingefunden. Die einen, denen die Begehung zu anstrengend war und die anderen, die als gute Geister für einen gemütlichen Ausklang bei Bratwurst und kühlen Getränken gesorgt hatten.

Text von Christel Merz
Treffen in der Blaulaendchenstr zur Grenzbegehung